Supervision und Bauleitung für Masi Wine Bar in der Maximilianstraße
Mitte November eröffnet die Masi Wine Bar Munich in der Maximilianstrasse. Es freut mich sehr, dass die Betreiber sich auf Empfehlung an mich gewandt haben und mich mit der Supervision und Bauleitung des Projektes beauftragt haben. In diesem Fall geht es für mich also nicht um die Kreativarbeit, sondern viel mehr um den pragmatischen Teil der Bauleitung vor Ort. Ich kümmere mich um das Gesamt-Controlling und die Überwachung der einzelnen Bauschritte.
Meine Kunden zählen darauf, dass sie sich auf eine handwerklich einwandfreie Umsetzung verlassen können. Dazu zählen die Einhaltung von Terminen und Kostensicherheit. Gerade bei internationalen Projekten, bei denen der Kunde selten vor Ort sein kann, ist dies für den Kunden unverzichtbar.
Die Perfekte Location für ein Weinlocal mit Stil: die Maximilianstrasse
Die Maximilianstrasse ist weit über die Grenzen von München hinaus bekannt und nicht nur als Einkaufsstraße beliebt. In einer einzigartigen Atmosphäre präsentieren sich hier dicht an dicht hochkarätige Shops neben stilvoll eingerichteten Dienstleistern. Von Kultur über Kunst, von Kleidung bis Kulinarik – hier ist alles nur vom Feinsten.
Ein idealer Ort also für eine Weinbar der besonderen Art. Das dachten sich auch die Betreiber der Masi Weinbar, die es bisher in Zürich und Cortina gibt.
Supervision und Bauleitung im direkten Austausch mit dem Kunden in Italien
Die Räumlichkeiten werden komplett entkernt und saniert, um dann gegen Ende November in neuem Glanz zu erscheinen. Bis dahin gibt es einiges zu tun. Ich weise die Handwerker zum richtigen Zeitpunkt ein und führe regelmäßige Kontrollen vor Ort durch. Manche Tätigkeiten sind beim Ausbau eine handwerkliche Selbstständigkeit. Aber damit am Ende alles funktioniert und reibungslos abläuft, müssen sowohl die kleinen als auch die großen Schritte fachmännisch kontrolliert werden. In Bautagebüchern und Baustellenprotokollen erfasse ich die einzelnen Schritte, um diese unserem Kunden in Italien leicht vermitteln zu können. So sind unsere Kunden immer im Bilde darüber, was gerade geschieht. Sie erhalten stets aktuelle Informationen darüber, wo noch etwas nachjustiert werden muss und wo alles nach Plan verläuft. So bin ich bei diesem Projekt im regelmäßigen Austausch mit meinen Ansprechpartnern in Venedig. Gemeinsam finden wir Lösungen für einzelne Schritte und sorgen dafür, dass bis zur Eröffnung im November alles wie geplant steht.
„Neue Weine mit alter Seele“ im Camparihaus München
Ab November erwartet uns Münchner im Camparihaus also ein sehr stilvolles Weinlokal mit raffinierten kulinarischen Angeboten und edlen Tropfen aus dem Weingut Masi. Hier hat das internationale Publikum der Maximilianstraße die Möglichkeit, in einem exklusiven Ambiente die Weinwelten der venezianischen Winzerfamilie kennenzulernen und zu genießen. Es soll ein Ort der offenen Tür entstehen, der dank der für das Weingut Masi typischen Gastlichkeit für unvergessliche Momente sorgen wird, so der Marketingdirektor Raffaele Boscaini.
Mehr über die Masi Wine Experience erfahren Sie auf der Webseite des italienischen Unternehmens. In diesem Sinne: zum Wohle oder cin cin, wie man auf italienisch sagt.